hund bellt andere Hunde beim freilauf an

Allgemeines
Cvijetinovic schrieb am 10.10.2011
Unsere 3 jährige kleine Biewer-Hündin bellt beim Freilauf auf der Wiese andere Hunde an und läuft dann schnell wieder zurück.Sie hat eher Angst vor anderen fremden größeren Hunden.Durch das Bellen erregt sie aber natürlich sofort das Interesse der anderen Hunde.

Es ist keine Agressivität ,sondern eher Unsicherheit.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 19.10.2011
Guten Abend

Nervöse Hunde bellen oft.

Geben sie ihrem Hund sicherheit .

Unternehmen sie beim Spaziergang mehr Übungen das sie sieht sie hat eine Arbeit .

Das stärkt die Bindung zwischen ihnen und macht auch viel spass.

Wenn sie immer nach ihnen aufreht schaut "Frauchen wann kommt das nächste Kommando ?"

Werden sie die nr eins dann vergiesst sie die Hunde

LG