Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund korrigiert krabbelndes Baby

Thema: Allgemeines
  
JoannaKirchhofer schrieb am 19.11.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Die Australien-Sheppard-Hündin meiner Schwester (5 Jahre) fängt an die Zwillinge (7 Monate) zu korrigieren. Wenn es ihr nicht passt, wo sie hinkrabbeln, knappt sie sie ins Gesicht. Uns ist klar, dass der Hund an unterster Rangstelle in der Familie stehen sollte. Das muss sie nun auch bei den Kindern lernen. Wenn sich die Lage nicht bessert, fühlt sich meine Schwester gezwungen den Hund aus der Familie zu geben und das möchte keiner von uns. An sich ist sie ein sehr liebevoller Hund. Gegenüber anderen Hunden ist sie allerdings seit die Kinder da sind etwas aggressiver, da ihr Beschützerinstinkt gut ausgebildet ist. Das Knappen ist auch nur ganz leicht, allerdings sollte ihr klar sein, dass die Kinder im "Rudel" höher stehen als sie.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 21.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Joanna,
    leider ist es nicht möglich in diesem Fall online und dann noch über eine andere Person Ratschläge zu erteilen. Das wäre unverantwortlich.
    So, wie Sie es beschreiben, hat Ihre Schwester das Ruder der Hündin übergeben und die meint, jetzt regeln zu müssen. Das ist meine Einschätzung aus der Entfernung.
    Es wäre sinnvoll, wenn Ihre Schwester, will sie die Hündin nicht abgeben, sich vor Ort professionelle Hilfe sucht.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie trainiere ich Bellen beim Haustürklingeln ab?

Guten Morgen,

wie bekomme ich bei einem Hund das Bellen

... mehr

Warum lässt Hund uns keine Sachen vom Boden aufheben?

Hallo,

unser Französischer-Bulldoggen-Rüde ist 8 Monate

... mehr

Wie kann ich Hund sinnvoll beschäftigen?

Wie kann ich mit einfachen Mitteln meinen pubertären 7 Monate

... mehr

Wie gewöhne ich Hund Bellen beim Fernsehen ab?

Wenn im Fernsehen ein Hund zu sehen oder zu hören ist, springt

... mehr