Cattle Dog treibt Pferd

Allgemeines
daniela-karl82 schrieb am 15.10.2020
Hallo,

unser Cattle Dog ist mit unseren Pferden groß geworden. Nicht immer, nur ab und an, versucht er eins (es ist immer das gleiche Pferd) zu treiben. Mit dem anderen Pferd gibt es diese Probleme nicht. Er kann auch schon an der Leine vom Pferd aus mitgeführt werden. Nur wenn das andere Pferd dazu kommt, ist er total fixiert und versucht dort hin zu kommen und versucht dann auch ins Bein zu zwicken, damit das Pferd läuft. Wie kann ich das unterbinden? Irgendwann wollen wir gerne einmal mit beiden Pferden inkl. Hund ausreiten können.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2020
Hallo Daniela,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Leider schreiben Sie nicht, wie alt der Hund ist, wie lange er das Verhalten schon zeigt und wie Sie darauf reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich