Hündin rammelt bei Streit

Allgemeines
Verena711 schrieb am 07.10.2018
Guten tag,

Unsere Mischlingshündin geht immer dazwischen wenn mein Freund und ich uns gegenseitig ärgern. Generell ist das Splitten ja ein gutes Zeichen, jedoch versucht sie dann manchmal ins solchen Situationen das Bein zu rammeln und wir wissen nicht wie wor das deuten sollen. Ist es vielleicht Dominanz und sie will zeigen ich bin der Boss und ihr hört was ich sage? Bis jetzt haben wir das Rammeln dann immer sofort unterbunden und sie vom Bein weggeschickt.

Vielen lieben Dank!
1 Antwort
Hallo Verena,

Das hat nichts mit Dominanz zu tun oder wer der Boss ist. Durch das Rammeln zeigt sie, dass sie enorm Stress hat.
Manche Hunde reagieren sensibel auf Stimmungen ihres Menschen. Hunde mögen Harmonie, vielleicht versuchen. Sie, netter zueinander zu sein ;-)
Viele Grüße
Claudia Rieker
Www.hs-schnueffelnase.de