Hündin jault beim Nachhausekommen

Allgemeines
Ulla H. schrieb am 25.10.2018

Wenn ich oder mein Mann nach Hause kommen,fängt unsere Hündin lautstark an zu jaulen,wie ein Wolf.Sie ist dann schwer zu beruhigen.Es ist egal,ob einer von uns lange weg ist,oder nicht.
Dieses Gejaule ist aber nicht immer.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.10.2018
Hallo,
wenn Ihr Hund jault, sobald Sie nach Hause kommen, liegt das möglicherweise an Ihrer Begrüßung. Vielleicht begrüßen Sie ihn überschwänglich und er reagiert dann genauso.
Versuchen Sie es einmal, indem Sie ganz ruhig stehen bleiben, ihn nicht beachten, auch nicht anschauen. Begrüßen Sie ihn erst, wenn er ruhig ist und auch dann in ruhigem Ton.

Viel Erfolg..