Hündin frisst ständig Tierkot

Allgemeines
Julia S. schrieb am 17.10.2019
Hallo meine Hündin frisst bei jeder Gelegenheit den Kot von anderen Tieren oder Hunden. Nur ein weg schubsen bremst sie,sie lässt sich sonst nicht wirklich da weg holen(unangeleint). Machen manche das einfach,oder kann ich ihr das irgendwie abtrainieren? Danke schonmal
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.10.2019
Hallo Julia,
manche Hunde lieben Tierkot, andere nicht. Es ist sehr schwer, es ihnen abzugewöhnen. Eine Möglichkeit wäre eine Schleppleine und jedes Mal die Hündin von dem, was sie gerade frisst, weg nehmen.
Es gibt auch Trainingsprogramme, das würde hier allerdings den Rahmen sprengen.
Bei Youtube gibt es viele Videos mit verschiedenen Möglichkeiten: https://www.youtube.com/results?search_query=hund+frisst+kot+abgew%C3%B6hnen
Schauen Sie doch mal rein.

Liebe Grüße