hört nix ?!

Allgemeines
janine96 schrieb am 20.07.2017
Hallo
ich habe 2 Hunde
beide von kleine auf meine kleine hört super .
nur unser Wirbelwind hört nicht versucht mit uns zu spielen kommt nie her ärgert andere Leute wenn sie nicht an der Leine ist läuft ständig weg guckt nicht auf uns ich bin ratlos ich hab soviel versucht und nix hilft wenn sie andere Leine ist ist sie nur ambellen sie zeigt keinerlei Aufmerksamkeit und tanzt ein extrem auf der Nase ich muss ehrlich sagen ich verzweifel
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2017
Hallo Janine,
die Kleine ist ja noch sehr jung, wahrscheinlich gerade in der Pubertät. Gerade dann sollten Sie darauf bestehen, dass Grenzen eingehalten werden und der Grundgehorsam vertieft wird.
Wenn sie draußen nicht gehorcht, lassen Sie sie nicht von der Schleppleine, damit Sie die Kontrolle behalten. Rufen Sie sie immer wieder, wenn sie nicht hört, ziehen Sie sie mit der Leine her, belohnen sie und lassen sie wieder laufen. Je öfter Sie das üben, um so schneller wird die Hündin es sich verinnerlichen.

Viel Erfolg..