Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hilfe ! mein Hund ist jemand anderes

Thema: Allgemeines
Schrödersmama schrieb am 11.08.2015
Angaben zum Hund: Bernersennenhund , männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Also , ich besitze einen Bernersennenhund, reinrassig, schöne Färbung alles perfekt soweit.
Er kam am 01.01.2011 zu uns , also haben wir ihn von klein auf . Er War immer ein vorzeige Hund . Er hörte aufs Wort . Nun ist er 4 Jahre alt und ich erkenne ihn nicht wieder .
Gestern War mein Onkel mit seinem Jack russel da , und sie haben sich noch nie verstanden , aber mein Hund ( schröder ) War immer der ausgeglichene Typ und hat sich auf die machtspielchen mit Hunden eingelassen . Und gestern , hat er dann anfangen den Jack russel zu attackieren ! Man muss dazu sagen , er hat nicht angefangen. Zuvor hat er sowie dennoch noch nie getan, aber dass War auch noch nicht alles . Spike (so heißt der Jack russel ) hat einen Knochen im Garten gefunden, den Schröder Tage zuvor bekommen hat . Er nahm sich den , knurrte Schröder an , und Schröder entfernte sich auch sofort . Spike verlor schnell das Interesse an dem Knochen, also wurde Schröder wieder aufmerksam auf die leckerei. Er nahm es sich und fraß ihn .aber weil Hunde Knochen nicht fressen dürfen , wollte ich ihm den Weg nehmen und da passierte die 2. Komisch Situation . Wie schon gesagt , schröder hörte sonst immer aufs Wort wenn man ihm sagte "aus " oder "pfui" aber diesmal nicht . Also wollte ich ihm den wie sonst auch immer , aus der Schnauze nehmen, plötzlich knurrt er mich am .Sowas hat er noch nie gemacht! Wirklich noch nie ! So danach wurde er erstmal weg geschickt.
Am Abend bin ich dann zu meinem freund gegangen und Schröder blieb bei meinen Eltern Zuhause, als ich heute gegen 10 nachbauen kam , erzählte meine Mama mir , das der Hund 3 - 4 mal in Haus gepullert hat . Was auch total untypisch für ihn ist ! Normalerweise kommt er dann zu meinem dad oder mir (zu meiner Mama kann er nicht , sie schläft innen an der wand )wenn er muss .
Aber gestern Nacht , kam wohl kein mux .außerdem frisst er kaum noch und freut sich nicht mehr so wie sonst wenn er uns sieht .
Bitte helft mir ...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Schrödersmama
    Schrödersmama
    schrieb am 11.08.2015

    Nicht eingelassen *

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Jennifer,
    wenn ein Hund sein Verhalten plötzlich dermaßen ändert, würde ich ihn als allererstes von einem Tierarzt auf den Kopf stellen lassen.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie mich weiter informieren.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund Bellt mich an

Hallo, mein Hund bellt mich einfach so an und knurrt.. wenn ich auf... mehr

Bellen vor Freude!

Hallo Wenn bei uns Besuch kommt oder die Kinder von drr Schule... mehr

Kastration

Tiga ist 20 Monate jung und möchte jedes Hund besteigen, groß oder... mehr

Bellen

Mein Hund bellt immer.wenn Besuch kommt oder wenn er was hört.wie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.