hallo, mein hund knurrt mich öfters an. was kann ich dagegen tun?

Allgemeines
sabine r. schrieb am 12.07.2012
knurrt wenn ich seine knochen zu nah komm, oder wenn ich ihn aus dem bett von meinem sohn hole um gassi zu gehen.
1 Antwort
Hallo Frau Rose,

es hört sich sehr danach an, dass Ihr Hund Ihnen gegenüber Aggressionsverhalten zeigt. Ihr Hund möchte damit erreichen, dass Sie nicht näher kommen, sondern am besten wieder verschwinden. Vorsicht: Dieses Verhalten kann durchaus einmal gefährlich für Sie werden!

Wichtig: Strafen Sie Ihren Hund nicht für dieses Verhalten. Eine Strafe (Schimpfen, Schlagen, ...) wirkt sich i. d. R. negativ auf die Hund-Halter-Beziehung aus. Suchen Sie statt dessen die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes, der sich das Problem vor Ort ansieht und Sie individuell berät. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott