hallo,bitte was kann ich machen,mein beagl frist mir die haare vom kopf

Allgemeines
nowak m. schrieb am 17.07.2012
seit er sterelesiert ist frist er nur noch,was kann ich machen ,danke
1 Antwort
Hallo Frau Nowak,

eine kann durchaus einen Einfluss auf den Stoffwechsel von Hunden haben. Wichtig ist dann, dass wir als Menschen aufpassen, dass der Hund dann sein Gewicht hält.

Das bedeutet:

- Sorgen Sie für ausreichend Bewegung für Ihren Hund - angepasst an Rasse, Alter, Gesundheitszustand und jeweiliges Fitnesslevel.

- Achten Sie auf eine angepasste Fütterung, indem Sie ein Futter kaufen, dass für Ihren Hund passt. Wichtig ist, dass Ihr Hund das Gefühl hat, satt zu sein, aber nicht zu viele Kalorien zu sich nimmt.

- Nutzen Sie kalorienreduzierte Snacks für zwischendurch; hier eignen sich auch Apfel- oder Möhrenstücke.

Viele Grüße,

Stefanie Ott