haben einen welpen gekauft -der ist jetzt knapp über 8 wochen

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 22.04.2012
wäre eine welpenschule sinnvoll

oder reicht es zu hause zu üben...

wenn ja-wie übe ich richtig
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 23.04.2012
Hallo,

die Prägungsphase ist bis zur 16. Woche. Daher ist es notwendig in eine Welpenspielstunde zu gehen. Der Welpe kennt nur seine Geschwister er muss lernen auch mit anderen Hunden bzw. Rassen umzugehen. Bitte suche eine Hundeschule die mit den Welpen verschiedene Übungen spielerisch machen. Wichtig ist es das die Welpen nicht nur eine Stunde toben. Das ist für die kleinen zu viel und sie sind überfordert. Es wäre auch von Vorteil wenn ein paar erwachsene ruhige Hunde dabei sind denn von denen können sie am meisten lernen. Lasse dir uhig Zeit mit dem Welpen und überfordere ihn nicht. Für weitere Fragen stehe ich dir hier zur Verfügung.

Liebe Grüße

Christine