habe 6 hunde möchte sie erziehen wie kann ich das hinbekommen möchte sie nicht h

Allgemeines
anette e. schrieb am 13.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: terrier mix,chihuahua mix

Geschlecht: 2weiblich 4männlich

Alter: 10,5,2

kastriert: 5ja 1noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-------------------------------------------------

möchte gern das sie nicht soviel bellen,und auch mal alleine bleiben

auch das verhalten zu tiere und menschen soll etwas besser werden
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 14.12.2012
Hallo Anette,

bei so vielen Hunden, ist die Erziehung natürlich sehr viel schwerer, als wenn man sich nur um einen Hund konzentriert.

Du musst mit dem stärksten im Rudel anfangen. Erst wenn dieser Grundregeln verstanden hat, werden sich die anderen nach ihm richten. Ich bin aber ganz ehrlich zu dir, das wird keine einfache Geschichte, zumal dann nicht, wenn du es alleine versuchst.

Das Verhalten zu Menschen und Hunde hat sich nur dann bessern, wenn sie auch Kontakt zu Menschen und Hunden haben. Ansonsten können sie sich nicht an diese gewöhnen und sie somit auch nicht akzeptieren. Deine Hunde sollten immer andere Vierbeiner auf neutralem Boden begegnen (keinesfalls auf eurem Grundstück!)

LG