grassmilben

Allgemeines
biancamelias schrieb am 13.12.2016
Mein hund kratzt sich unterm bauch könnte das an grassmilben liegen
1 Antwort
Hallo,

es gibt ganz Unterschiedliche Ursachen, warum sich Ihr Hund am Bauch kratzen möchte.

Kratzen kann - genauso wie Schütteln, Gähnen und vieles andere mehr - eine Übersprungshandlung sein. Der Hund zeigt eine solche Handlung bspw. dann, wenn er Stress hat.

Viel häufiger kommt es vor, dass ein Hund einen Juckreiz hat und sich deswegen kratzen möchte. Die Ursachen sind vielgestaltig - hier kommen bspw. Parasiten wie Milben oder Flöhe in Frage.

Es ist sehr zu empfehlen, mit diesem Problem einmal zu einem Tierarzt zu gehen und nach der Ursache zu forschen.

Viele Grüße,
Dr. Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net