Gnabsen

Allgemeines
KiraBaby schrieb am 27.07.2017
Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber mein Hund Gnabst jedem in die Hand. Ob wir das sind oder andere aus der Familie. Nicht doll, aber es ist schon extrem nervig. Wir haben es schon probiert mit ignorieren, sie auf ihren Platz zu schicken, aber irgendwie scheint nichts zu helfen.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2017
Hallo KiraBaby,
Ihr Hund muss lernen das menschliche Köperteile tabu sind. D.h., wenn er anfängt an Ihnen rum zu knabbern oder zu beißen, beenden Sie sofort das was Sie gerade mit ihm tun, sagen kurz Nein oder Aua, nehmen die Hände weg und gehen weg. Eventuell ist das Verhalten schon so sehr angewöhnt, dass es Sinn macht, das er eine Auszeit bekommt. Dafür geht er dann in seine Box oder in einen anderen Raum bis er sich beruhigt hat. Erst dann darf er wieder dazu kommen und das ganze beginnt von vorn. Bleiben Sie ruhig, schreien Sie nicht. Seien Sie konsequent und souverän in Ihrem Handeln.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de