Gezieltes Training

Allgemeines
Heike_Wirth schrieb am 06.12.2017
Meine Colliehündin ist 15 Monate. Mit 10 Monaten stellte man fest, das ihr Herz nicht kräftig genug schlägt. Sie bekommt Vetmedin 2 x tägl. Und spezielles Futter. Dem Arzt nach sollte ich sie in Watte packen, damit sie sich nicht überanstrengt. Sie wiegt etwa Kg und hat kaum Muskulatur. Seit der Einnahme des Medikamentes geht es ihr richtig gut. Jedoch ist sie total unterfordert. Ich übe viell mit ihr, aber nicht körperlich. Was kann ich tun, damit sie körperlich fitter und dann auch ausgeglichener wird.
MfG Heike Wirth
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 06.12.2017
Hallo Heike,
ich würde die Hündin mit Suchspielen auslasten. Dabei muss sie denken und überanstrengt sich körperlich nicht. Möglich sind auch Tricks bei denen sie denken muss. Dabei kann sie dann langsam Muskulatur aufbauen und sich entsprechend immer mehr bewegen. Vielleicht bietet auch jemand in der Nähe Degility oder ähnliches an. Das ist Agility, nur ganz langsam.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de