Gewichtsabnahme

Allgemeines
Christina D. schrieb am 09.05.2017
Meine Hündin hat seit ihrer Kastritation zugenommen und ich weiß nicht was zu tun ist, damit sie wieder abnimmt. Ich habe versucht, sie weniger zu futtern, aber sie beschwert sich darüber . Zusätzlich habe ich zurzeit wegen meiner Arbeit weniger Zeit lange Gassi zu gehen.
1 Antwort
Liebe/r crisis,
Übergewicht beim Hund ist ein häufiges Problem, gerade nach der Kastration kann es dazu kommen. Füttern Sie light Futter und "strecken" Sie die Portionen mit Gemüse, damit Ihr Hund nicht das Gefühl hat, weniger zu bekommen. Bewegung ist natürlich wichtig. Vielleicht haben Sie jemanden, der das Gassigehen übernehmen kann, wenn Sie keine Zeit haben? Es gibt auch Ernährungsberater für Hunde, Ihr Tierarzt kann Ihnen sicherlich auch helfen.
Viel Erfolg
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de