Geht selbstständig spazieren

Allgemeines
juname1234 schrieb am 27.04.2017
Hallo,
ich habe einen rumänischen Straßenhund, für den es selbstverständlich ist, alleine rumzustreunen. Er haut auch immer wieder mal ab und marschiert im Dorf umher. Irgendwann kommt er dann wieder von alleine oder aufgrund meines pfeiffens nachhause. Wenn er dann nachhause kommt, ist er immer sehr gut gelaunt. Egal ob ich mit ihm schimpfe oder auch nicht, macht er das leider immer wieder. Gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit, die ich noch nicht probiert habe, diesem Hund beizubringen, dass er nicht einfach alleine losmarschieren soll ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2017
Hallo,
der Hund versteht Ihr schimpfen nicht. Das einzige, was Sie tun können, ist aufpassen, damit er keine Gelegenheit mehr bekommt, rumzustreunern.

Liebe Grüße