Gefährlicher Zeitungsmann

Thema: Allgemeines
  
Brave King Flynn schrieb am 16.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich hab einen16 monate alter Irisch Wolfshund.Re ist sehr lieb und kann auch gut mit anderen Tieren und Menschen.Sein Problem ist der Zeitungszusteller.Der kommt zwischen5-6 Uhr morgens,also bei unsere kleinen Morgen runde.Wann immer er den sieht flipt Flynn aus,GsD hat der keine Angst und er darf ihn auch streicheln.Aber am nächsten Tag das selbe.Wie kann ich das dem Hund abgewöhnen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Doreen Schreiner
    Doreen Schreiner (Hundetrainer)
    schrieb am 17.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    flippt Flynn aus weil er sich so sehr freut? Da Sie schreiben der Zeitungsmann darf ihn sogar streicheln?! Will er vor Aufregung dann unbedingt dorthin? Das müsste man mal noch genauer erörtern um das Problem richtig zu analysieren. Aber grundsätzlich wäre es super wenn Sie es schaffen BEVOR Flynn den zeitungsmann sieht ihn abzulenken. Durch Spiel oder Leckerli, damit er gar nicht erst so aufgeregt wird und lernt dass der Zeitungsmann mit etwas positivem verbunden ist, nämlich Spiel und Futter. Der zeitungsmann hingegen könnte, wenn er Zeit und Lust hat, mal versuchen in die Hocke zu gehen bewaffnet mit Leckerlis.. Flynn nicht anschauen und ihr nähert euch so langsam und ordentlich. Als Belohnung darf er dann gestreichelt werden und bekommt Futter. Wichtig ist für Sie den Moment abzupassen bevor Flynn sich hochfährt, denn sonst wirds schwer ihn wieder zu beruhigen.
    Viel Geduld
    Liebe Grüße Doreen Schreiner
    www.lucky-dog-center.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr