Geeignet für Hundehaltung

Allgemeines
Mardile03 schrieb am 08.11.2018
Ich hätte so gerne einen Hund aber dieser wäre von Montag bis Freitag etwa 4-5 Stunden allein... Wäre das ein großes Problem für den Hund wenn man ihm es schon früh beibringt oder haben sie irgendeine Idee wie ich die Zeit verringern könnte? Vielen Dank schon mal im voraus!
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.11.2018
Hallo Mardile,
wenn ein Hund von klein auf stufenweise gelernt hat allein zu bleiben, sind 4-5 Stunden kein Problem. Sie sollten dann entsprechend Zeit einplanen ihn artgerecht auszulasten, bei einem Flat Coatet eventuell mit Dummy Suchspielen oder ähnlichem.
Verringern können Sie die Zeit, wenn sich ein Familienmitglied kümmert oder ein Hundesitter nach hause kommt oder den Hund mal abholt. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet