gebelle bei Hundesichtung

Allgemeines
jayjay01516 schrieb am 16.05.2016
Hallo, meine Hündin 1Jahr jung, bellt und knurrt an der Leine und auch ohne wenn sie einen Hund sieht...... bei grossen Hunden läuft sie auch mal weg, aber nie aus sichtweite und wenn der andere Hund sich abwendet, dann rennt sie keifend kurz hinterher...... Vorgeschichte : sie stammt aus Ungarn wurde ausgesetzt mit paar Wochen/ Monaten, kam danach ins Tierheim, ich holte sie im Februar 2016 dort raus, paar Wochen später wurde sie gebissen von einem grossen Hund und seitdem knurrt und rennt sie hinterher.....aber nicht bei jedem grossen....... Was kann ich tun, das dieses Gebell aufhört und ich ihr noch mehr sicherheit geben kann ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2016
Hallo,

wichtig wäre es, wenn Ihre Hündin viele gute Hundebegegnungen haben könnte. Mit vielen verschiedenen Hundearten, die sie in Ruhe lassen und mit denen Sie einfach mitlaufen kann. Damit kann sie lernen, dass andere Hunde nichts von ihr wollen.
Dies kann und sollte aber nur unter professioneller Aufsicht mit ausgewählten Hunden stattfinden. Wenden Sie sich doch bitte dazu an einen Trainer in Ihrer Nähe. Dieser kann beurteilen, welche Hunde für diese Begegnungen geeignet sind, so dass Ihr Hund die notwendige Sicherheit finden kann.

Bis dahin, nehmen Sie Ihren Hund hinter sich und schützen Sie sie.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Andrea Winter