Gassi und Training

Allgemeines
Cordula R. schrieb am 11.08.2016
Meine Hündin kann sich nicht gut beim Training konzentrieren, wie kann ich das ändern? Wie kann ich das Gassi gehen mit Training besser/interessanter gestalten, damit sie dabei auch Spaß hat. Sie schnüffelt sehr gerne, aber auch da verliert sie schnell die Konzentration. Mit Spielzeug spielt sie auch nur ganz kurz, kann ich da auch was interessanter machen? Woran könnte sie mehr Spaß haben, damit sie sich auch mehr bewegt und mehr Freude hat?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2016
Hallo Cordula,
Sie können spielen und trainieren miteinander verbinden. Der Trick, um bei einem Hund das Interesse am spielen und dadurch auch am Training zu steigern ist, aufzuhören wenn es dem Hund am meisten Spaß macht. Warten Sie nie, bis der Hund die Lust verliert.

Liebe Grüße