Futtermenge Chihuahua/Prager Rattler

Thema: Allgemeines
  
am 17.07.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
Ich füttere meinen 4monate alten Chihuahua/Prager Rattler morgens und abends.zwischendurch bekommt er Leckerli.ich habe schon viel von den fütterungsmengrn gelesen,ich weis leider nie genau wieviel Futter passend ist.
Trockenfutter habe ich das von Royal canin und nassfutter von Fressnapf.meinhund wiegt ca. 1,7kg.
Gibt es da eine genaue Berechnung wieviel er insgesamt an Tag fressen kann,damit er kein Übergewicht bekommt?Das Nassfutter haben wir jetzt mal zur Probe weggelassen,da er seit 2Tagen starken Durchfall hat und er sich einmal übergeben musste.
Vielen Dank.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    leider gibt es keine genaue Berechnungen, wieviel ein Hund an Futter benötigt. Auch das Gewicht sagt da sehr wenig aus, wenn man nicht weiß, wie groß der Hund ist. Es hängt auch vom Temperament des Hundes ab. Am besten fragen Sie Ihren Tierarzt.
    Allerdings würde ich so einen kleinen Welpen noch drei mal am Tag füttern.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr