Futtermenge Chihuahua/Prager Rattler

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 17.07.2016
Hallo,
Ich füttere meinen 4monate alten Chihuahua/Prager Rattler morgens und abends.zwischendurch bekommt er Leckerli.ich habe schon viel von den fütterungsmengrn gelesen,ich weis leider nie genau wieviel Futter passend ist.
Trockenfutter habe ich das von Royal canin und nassfutter von Fressnapf.meinhund wiegt ca. 1,7kg.
Gibt es da eine genaue Berechnung wieviel er insgesamt an Tag fressen kann,damit er kein Übergewicht bekommt?Das Nassfutter haben wir jetzt mal zur Probe weggelassen,da er seit 2Tagen starken Durchfall hat und er sich einmal übergeben musste.
Vielen Dank.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.08.2016
Hallo,
leider gibt es keine genaue Berechnungen, wieviel ein Hund an Futter benötigt. Auch das Gewicht sagt da sehr wenig aus, wenn man nicht weiß, wie groß der Hund ist. Es hängt auch vom Temperament des Hundes ab. Am besten fragen Sie Ihren Tierarzt.
Allerdings würde ich so einen kleinen Welpen noch drei mal am Tag füttern.

Liebe Grüße