Futteraufnahme/Ausscheidung außerhalb des Grundstückes

Allgemeines
peggydemme schrieb am 17.03.2017
Unsere Hündin verweigert außerhalb des Zuhauses komplett Futter und Wasser, sie scheidet auch niemals außerhalb unseres Grundstückes aus, selbst wenn wir über 12 Stunden unterwegs sind.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2017
Hallo,
da ist Geduld gefragt. Wahrscheinlich ist die Kleine draußen so beschäftigt und abgelenkt, dass sie vergisst, sich zu lösen. Suchen Sie deshalb einen für Hunde langweiligen Platz, wo es wenig zu schnüffeln und zu sehen gibt und warten, bis sie sich gelöst hat.
Dass sie draußen kein Futter annimmt, ist ja im Grunde wünschenswert.

Viel Erfolg..