Freunde werden auf dem Grundstück angebellt

Allgemeines
johanna.schulte0210 schrieb am 08.05.2020
Unsere Schäferhündin 22 Monate, bellt Besuch Erwachsene und auch Kinder, in unserem Beisein ununterbrochen an! Durch die Haupt Bezugsperson lässt sie sich mit leckerlies beruhigen. Das kann aber kein Dauerzustand sein!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2020
Hallo Johanna,
mit Leckerlies beruhigt man keinen Hund sondern belohnt ihn für sein verhalten und zeigt ihm dadurch, wie hilflos man ist. Natürlich veschlechtert dies das Verhalten immer mehr.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße