freudiges Menschen anspringen

Allgemeines
Baumgartner schrieb am 17.04.2015
Meine Schäferhündin dreht total durch wenn sie Menschen sieht.Vor Freude und Aufgeregtheit zieht sie dorthin und springt und schleckt.komplettes durchdrehen ohne zu hören.
1 Antwort
Hallo,
Bei Stress, auch hoher Erregung, kann der Hund nicht mehr "hören"...
Grundsätzlich sollte das Verhalten unbeachtet bleiben, keinerlei Reaktion! Beachten Sie die Hündin genau dabnn, wenn Sie alle Viere am Boden hat und ncht durchdreht!
Jede Reaktion kann es verschlimmern - Strafe stresst sie noch mehr und ist kontraproduktiv!
Um Ihnen das Verhalten Ihrer Hündin besser zu erklären und zu analysieren, was die Ursache ist (möglicherweise auch in Ihrem Verhalten), sollten Sie im wirklichen Leben einen kompetenten Trainer hinzuziehen. Den oder die finden Sie z.B. hier:
http://www.bhv-net.de/bhv-hundeschulen.html

Ich stehe auch zur Verfügung. Wo wohnen Sie denn?
MfG
Carolin Borchardt