freudige begrüssung

Allgemeines
tyson1 schrieb am 03.01.2016
hallo
mein hund möchte unseren besuch begrüssen indem er vor ihnen oder an ihnen hochhüpft und an den händen knabbern möchte.
nach kurzer zeit ist der freudentanz vorbei und er legt sich in eine ecke.
wenn es an der haustüre klingelt bellt er nicht und er geht auch nucht hin.
er führt dich nur so auf wenn jmd. herreinkommt.
1 Antwort
Hallo,

aus Ihrer Beschreibung lese ich heraus, dass Ihr Hund gegenüber Besuchern freundlich ist, sich aber sehr in eine Art Aufregung / Erregung hineinsteigert.

Ich würde Ihnen hierzu gerne einige Tipps geben. Dazu müsste ich wissen: Was wünschen Sie sich von Ihrem Hund? Wie soll Ihr Hund sich gegenüber Besuchern verhalten?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net