Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Fahrradfahren im Hundeanhänger

Thema: Allgemeines
  
Kreatiffytät schrieb am 22.04.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Hundeanhänger, die erste fahrt war sehr anstrengend, er hat nur gebellt und geheult, weder befehle noch belohnung half(das was sonst hilft). Dann bin ich erstmal mit dem Anhänger spazierem gegangen und habe mich zum affen gemacht was ich meine hund spazieren schiebe, er saß ruhig im anhänger hat geschlafen nach eineigen spazieregängene habe ich es nochmal mit dem rad probiert aber alles ging von vorne los. Was mache ich falsch, was kann ich besser machen damit wir unsere fahrradausflüge genießen können ?
Vielen dank

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    hmm, das ist jetzt etwas schwerer zu beantworten, weil der Kleine ja offensichtlich keine Angst vor dem Hänger hat sondern vor dem Hänger am Fahrrad.
    Haben Sie schon einmal versucht, ihn hinterher laufen zu lassen? Natürlich nicht stundenlang, wie man das bei einem großen Hund könnte. Aber doch schon ein paar Minuten, dass er vielleicht froh ist, in dem Hänger mitfahren zu können.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Dackel kann nicht allein bleiben

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Hund er ist 3 Jahre... mehr

Alles kaputt machen

Wie komme ich es raus das er nichts mehr kaputt macht LG mehr

Welpe läuft mir ständig nach

Guten Tag, Ich habe seit Montag (20.5.19) eine 10 Monate alte... mehr

Mein Hund vertraut mir nicht

Hallo zusammen. Meine Hündin vertraut mir nicht und denkt sie... mehr