Fahrradfahren im Hundeanhänger

Allgemeines
Kreatiffytät schrieb am 22.04.2015
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Hundeanhänger, die erste fahrt war sehr anstrengend, er hat nur gebellt und geheult, weder befehle noch belohnung half(das was sonst hilft). Dann bin ich erstmal mit dem Anhänger spazierem gegangen und habe mich zum affen gemacht was ich meine hund spazieren schiebe, er saß ruhig im anhänger hat geschlafen nach eineigen spazieregängene habe ich es nochmal mit dem rad probiert aber alles ging von vorne los. Was mache ich falsch, was kann ich besser machen damit wir unsere fahrradausflüge genießen können ?
Vielen dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.04.2015
Hallo,
hmm, das ist jetzt etwas schwerer zu beantworten, weil der Kleine ja offensichtlich keine Angst vor dem Hänger hat sondern vor dem Hänger am Fahrrad.
Haben Sie schon einmal versucht, ihn hinterher laufen zu lassen? Natürlich nicht stundenlang, wie man das bei einem großen Hund könnte. Aber doch schon ein paar Minuten, dass er vielleicht froh ist, in dem Hänger mitfahren zu können.

Ich freue mich auf Ihre Antwort