Erziehung

Allgemeines
nightangel schrieb am 12.09.2015
Brauche mal euren Rat..... Meine Maus ist 2jahre alt und ist seit 9 Monaten bei uns. Von der Erziehung her hat bis jetzt alles super geklappt.
Aber seit ca. 2 Wochen kann ich in der Wohnung alles paar mal wieder holen bis sie es macht. Gewisse Gewohnheiten wie z. B. Wenn wir morgens auf stehen, gehen wir ins Wohnzimmer sie ging sofort in ihr Körbchen und hat sich hingelegt, macht sie nicht mehr. Ich muss mich wiederholen bis sie reingeht und muss wiederholen dass sie sich hinlegt. Legt sie sich hin, steht sie nach ner Sekunde wieder auf. Und ich muss auf ein neues platz sagen. Das ist nur ein Beispiel. So geht es den ganzen Tag egal was ich sage, muss ich mich wiederholen.
Natürlich wird sie belohnt wenn sie was richtig macht. Nur ich hab den Eindruck wie wenn ich als von neu bei ihr anfangen muss. Im Gegensatz zu drinnen, hört sie draußen immer noch. Sie stellt sich in der Wohnung stur.
Sobald ich aufstehe läuft sie hinterher, jedes mal wenn ich mich bewege muss ich sagen bleib
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2015
Hallo,
die Kleine testet Sie offensichtlich jetzt aus. Bleiben Sie einfach dabei, wenn Sie ein Kommando geben.
Wenn sie Ihnen hinterherläuft, schließen Sie einfach immer die Türen, wenn Sie einen Raum verlassen.

Viele Erfolg..