Erziehung

Allgemeines
Melanie85 schrieb am 23.02.2016
Haben ein offenes Grundstück und unser labrador Mädchen 1 Jahr alt rennt sofort los sobald andere Hunde vorbei laufen bellt und stellt ihre Ohren auf taub was kann ich da machen da wir gleich ne Hauptstraße da haben
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihr Hund selbstständig das Grundstück verlässt, kann das zu sehr gefährlichen Situationen führen - es kann einen Menschen - Kinder wie Erwachsene - sehr erschrecken, wenn ein freilaufender Hund auf sie zukommt, es kann ein Unfall mit PKWs oder Fahrradfahrern passieren, oder es kann zu einer Beißerei mit einem anderen Hund kommen.

Bitte lassen Sie Ihren Hund nur auf das Grundstück, wenn es ausbruchsicher umschlossen ist oder wenn Sie dabei sind (unter der Voraussetzung, dass der Rückruf bombenfest und üerfekt sitzt).

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net