Erwachsenen Hund mit erwachsener Katze zusammen führen

Allgemeines
tilliandlou schrieb am 12.11.2019
Meine Eltern haben einen Kater und ich habe einen Rüde (aus dem Tierschutz, mit ca. 1 Jahr zu mir gekommen), nun muss ich aufgrund einer Weiterbildung nächstes Jahr für 3 Wochen meinen Hund "abgeben" und meine Eltern würden sich um ihn kümmern. Das einzige Problem... Mein Hund kann garnicht mit Katzen... Das komische daran: Auf der Pflegestelle lebte er mit zwei Katzen zusammen, die ihn aber wohl gemobbt haben.
Wie bringe ich denn nun die beiden zusammen ohne viel Geschrei? Der Kater soll sich ja weiterhin wohl fühlen in seinem Zuhause.
Zusatzinfo: Der Kater kennt keine Hunde.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2019
Hallo,
es ist oft schon schwer, Katze und Hund zusammen zu bekommen, vor allem, wenn die Katze zuerst da war. Wenn aber die Katze zudem keine Hunde kennt und der Hund keine Katzen mag, ist es unmöglich, online und aus der Entfernung zu etwas zu raten.
Ich würde vorschlagen, nach einer anderen Lösung zu suchen, eine Hundepension z. B. oder wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe, der/die Ihnen dann vor Ort helfen kann, die beiden zusammen zu bringen.

Liebe Grüße