Ersthunde Rüde knurrt und bellt Welpe (Weiblich) An

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 26.05.2015
Hallo wir haben uns einen kleinen Welpen ins Haus geholt Molly 12 Wochen französische bulldoge haben aber bereits einen Rüden 5 Jahre dieser Knurrt und bellt sie an , ist dieses normales verhalten und wenn ja wie kann ich die beiden zusammen bringen den auf neutralem Boden geht es und es klappte auch bei der Züchterin. Wir behandeln unsern Ersthund natürlich wie immer als erstes .
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2015
Hallo,
es kann sein, dass der Rüde etwas genervt ist von dem Welpen.
Wichtig wäre zu wissen in welchen Situationen er den Welpen anknurrt.
Wenn der Welpe zu ungestüm mit dem Rüden umgeht kann ich das Verhalten verstehen.
Dann würde ich auch den Welpen zurechtweisen und den Rüden beschützen und ihm einen Rückzugsort geben auf dem er nicht belästigt werden kann.
Sollte allerdings er den Welpen anknurren in Situationen wo es nicht angemessen sein sollte, dann würde ich den Rüden Maßregeln und ihm klar machen, dass SIE das nicht wünschen. Denn in einem Rudel sollten immer SIE als Mensch entscheiden.
Viel Erfolg..