Ersthunde Rüde knurrt und bellt Welpe (Weiblich) An

Allgemeines
snakelady89 schrieb am 26.05.2015
Hallo wir haben uns einen kleinen Welpen ins Haus geholt Molly 12 Wochen französische bulldoge haben aber bereits einen Rüden 5 Jahre dieser Knurrt und bellt sie an , ist dieses normales verhalten und wenn ja wie kann ich die beiden zusammen bringen den auf neutralem Boden geht es und es klappte auch bei der Züchterin. Wir behandeln unsern Ersthund natürlich wie immer als erstes .
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2015
Hallo,
schwer zu sagen, ob das Verhalten Ihres Hundes "normal" ist. Wann bellt und knurrt er denn den Welpen an? Zum Beispiel, wenn dieser ihm zu Nahe kommt, spielt oder anderweitig "Unruhe" stiftet?
Möglicherweise ist Ihr Rüde von dem Jundspund etwas genervt und braucht mehr Ruhe!? Können Sie ihm einen Raum (Hundebox, Raum mit Kindergitter o.ä.) zur Verfügung stellen, in den er sich zurück ziehen kann und seine Ruhe hat, wenn es ihm zu viel wird?
Wichtig ist, daß Sie das Verhalten nicht unterdrücken, sondern schauen, wie Sie Ihrem Rüden helfen können, mit der neuen Situation gut zurecht zu kommen,

viel Erfolg,
Michaela Wolf