Er schreit beim rausrennen

Allgemeines
Chumana schrieb am 02.09.2016
Hallo..Unser Dackel ist ein super lieber....Das einzige was er hat ist das wenn wir die Treppen runter gehen er anfängt nach unserem älteren jacky zu schnappen nicht böse eher zum abdrängen und dabei bellt oder schreit wie ein verrückter...Das macht er so lange bis er im garten ankommt....Bei den gassigängen kein Ton...Als ob er versucht den Rang von unserem jacky zu übernehmen..Das er der erste ist...Wir haben noch einen 9 Monate alten boxer da versucht er es auch und pitscht ihm ab und zu in die hinter Beine... Wie gesagt hat er das Verhalten nur wenn wir die Treppen runtergehen.. Er schreit das ganze Haus zusammen bis er ganz unten ist und dann draussen im garten ...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2016
Hallo,
das könnte Ungeduld sein, weil es endlich rausgeht. Versuchen Sie es einmal mit stehenbleiben, bis er ruhig ist. Üben Sie am besten zuerst mit ihm alleine. Bleiben Sie einfach stehen, beachten ihn auch nicht.

Liebe Grüße