Entspannter Hund wird Freund gegenüber aufdringlich

Allgemeines
Charkene schrieb am 11.11.2017
Gegen Abend wird Louie (ca. 6 Monate alt) müde und wir entspannen oft gemeinsam auf dem Bett. Entweder kuscheln er sich bei mir an oder liegt etwas weiter weg auf dem Bett. Sobald mein Freund auch ins Bett kommt, springt er immer auf und ist völlig aufgedreht. Wenn Louie entspannt auf dem Bett liegt und ich hinzukomme bleibt er ruhig liegen.

Woran kann das liegen? Mein Freund und ich haben Louie als Welpen gemeinsam vom Züchter abgeholt - er kennt ihn also genauso lange wie ich. Was könnte man gegen das Verhalten tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei vor allem Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich