Desinteresse an Tagesaufgaben

Allgemeines
Annie schrieb am 24.09.2015
Mein Hund versteht die Tagesaufgaben nicht. Eigentlich ist sie sehr geschicht was zum beispiel das erlernen von Tricks betrifft. Sie hat den Trick "Hatschi" schon am 2. Tag verstanden und ausgeführt. Bei den Tagesaufgaben jedoch tut sie sich sehr schwer. Wir haben heute die Aufgabe mit der Isomatte gehabt und statt nach den Leckerlies zu suchen legt sie sich davor und interessiert sich nicht dafür. Das gleiche ist auch letztens passiert als ich Leckerlies unter eine Dose gelegt habe. Was mache ich falsch und was kann ich ändern, damit sie an den Tagesaufgaben genau so viel Spaß hat wie beim lernen eines neuen Tricks?
1 Antwort
Nina Lohmeyer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2015
Liebe Annie,

arbeitest du mit dem Clicker? Kennt es dein Hund Dinge selbstständig auszuprobieren oder könnte es sein, dass sie darauf wartet, dass du ihr sagst was sie tun soll?