Der verhungerte Labrador ?

Allgemeines
Vanessa 1. schrieb am 28.12.2017
Warum sind besonders Labbis so alles Fresser?? Klar jeder Hund ist verfressen aber ein Labbi ist ja wirklich der König ? ich meine .. jedes Tier hat ja so EIN schutzreflex .. das sollte ich nicht essen .. aber das hat mein Labbi ja echt null..
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.02.2018
Tja, das ist nicht wirklich erklärbar, aber zu Ihrer Beruhigung, es gibt auch viele andere Hunde, die so ziemlich alles fressen.
Oftmals ist das tatsächlich ein antrainieres Verhalten, indem man nämlich einem Welpen alles weg genommen hat, was er draußen ins Maul nahm. Schutzreflex kenne ich von sehr wenigen Hunden.
Hier hilft im Zweifel nur ein vernünftiges Training.
Viele Grüße
Andrea Winter