Der verhungerte Labrador ?

Thema: Allgemeines
  
Vanessa 1989 schrieb am 28.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Warum sind besonders Labbis so alles Fresser?? Klar jeder Hund ist verfressen aber ein Labbi ist ja wirklich der König ? ich meine .. jedes Tier hat ja so EIN schutzreflex .. das sollte ich nicht essen .. aber das hat mein Labbi ja echt null..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 02.02.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Tja, das ist nicht wirklich erklärbar, aber zu Ihrer Beruhigung, es gibt auch viele andere Hunde, die so ziemlich alles fressen.
    Oftmals ist das tatsächlich ein antrainieres Verhalten, indem man nämlich einem Welpen alles weg genommen hat, was er draußen ins Maul nahm. Schutzreflex kenne ich von sehr wenigen Hunden.
    Hier hilft im Zweifel nur ein vernünftiges Training.
    Viele Grüße
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn der Hund beim Kommen und Gehen bellt?

Wohne in einen Mehrfamilienhaus. Wenn ich Gassi gehe, muss mein

... mehr

Was tun, wenn ein Zweithund dazukommt?

Hallo, ich habe einen aussi-bordercolli Mix - 1 Jahr alt. Mein

... mehr

Wie sollte ich das Fell meines Hundes pflegen ?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen zweijährigen Hund

... mehr

Was tun, wenn mein Hund überall bellt?

Hallo! Mein Hund bellt sowohl andere Hunde, als auch fremde

... mehr