Chihuahua Irischer Wolfshund Rangkämpfe Zusammenleben

Allgemeines
Mary2707 schrieb am 23.01.2020
Wir haben eine 5 Jahre alte Chihuahua Hündin und bekommen in einigen Wochen einen Irischen Wolfshund Rüden (sobald er 3 Monate alt ist). Eine Rangordnung im Haushalt ist wichtig, aber wie kann man auf Grund des Größenunterschieds sichergehen, dass die Chi Dame nicht gefährdet wird?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.01.2020
Hallo Mary,
leider können Sie da nicht sichergehen. Weniger wegen der Rangordnung als wegen des Alters des Rüden. Welpen sind verspielt und tapsig, das lässt sich nicht weg erziehen.
Wenden Sie sich sicherheitshalber noch an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe. Vielleicht haben die noch eine Idee, mir fällt dazu leider nichts ein.

Liebe Grüße