Buddler!

Allgemeines
Ute 1. schrieb am 01.01.2018
Was kann ich tun, mein Hund gräbt immer meine Blumen und Pflanzen aus oder er frisst sie ab und er lässt es nicht sein. Bin darüber sehr traurig.
1 Antwort
Liebe Ute 1507,

hier empfehle ich Management Maßnahmen. Das bedeutet: Machen Sie Ihrem Hund unmöglich, zu den Blumen zu kommen. Wenn es im Garten ist, zäunen Sie den Bereich ab. Hilfreich kann auch sein, ihm einen Möglichkeit zum Buddeln zu geben. Also einen Platz, wo er nach Herzenslust buddeln darf.
Wenn er Blumentöpfe im Haus ausbuddelt, stellen Sie sie außer Reichweite.
Bitte beachten Sie, das bestimmte Pflanzen giftig sind. Es ist also nicht nur im Interesse Ihrer flanzen, dass Sie diese schützen, sondern schützt auch Ihren Hund vor evtl. Vergiftungen.
Viele Grüße
Claudia Rieker