Boxer-mix macht alles kaputt und zieht an der Leine

Allgemeines
Vivian1996 schrieb am 19.04.2019
Hallo meine frage ist .ich habe ein boxer labrador mix der alles kaputt macht wenn man sie allein lässt manchmal auch wenn wir Zuhause sind (z.b. blumen im anderen raum oder Kabel) und sie zieht an der leine was kann man machen das sie es lernt ...und noch eine frage wäre wie bekomme ich das Bellen raus ?

Ich danke schon mal...
Mfg Elliger
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2019
Hallo,
leider schreiben Sie nicht wie Alt Ihr Hund ist. Gerade bei jungen Hunden ist es wichtig, sie auch ausreichend auszulasten. So ein Verhalten zeigt sich oft wenn Hunde sich langweilen. Das alleine bleiben sollte man üben indem man den Hund immer nur kurze Zeit alleine läßt. Auch einfach mal in einen anderen Raum gehen und die Tür zu machen. Das der Hund einen nicht ständig verfolgen kann. Diese Übungen aber immer erst machen, wenn der Hund richtig ausgelastet wurde. Das bedeutet bei einem großen Hund mindestens eine Stunde aktiv beschäftigen mit Suchspielen, Apportiertraining usw. Dann sollte auch das ziehen an der Leine und auch das Bellen besser sein. Auch das muss natürlich geübt werden. Ich empfehle Ihnen sich eine Hundeschule zu suchen um einerseits einige Dinge im Umgang mit dem Hund zu lernen und auch den Hund dabei zu beschäftigen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese