Bitte helft uns das Gejammer abzugewöhnen :(

Allgemeines
sabrijana schrieb am 15.08.2015
Hallo,
Mein Name ist Semira, mein Freund und ich haben eine bodenko mix Hündin. Sie ist 1 Jahr und 6 Monate, wir haben sie seit sie 3 Monate war. Und zwar haben wir das Problem mit ihr das sie immer nur am jaulen ist sobald wir spazieren gehen und nur kurz stehen bleiben um zb bei der Ampel auf grün zu warten fängt sie an zu jammern, wenn wir einkaufen gehen und sie Zuhause lassen schreit sie das ganze Haus zusammen bis wir wieder da sind und wir haben schon richtig ärger mit den Nachbarn. Das hatte sie vorher nicht gemacht erst seit 2 monaten geht das so, bitte helft uns wir wissen nicht was wir noch tun sollen wir haben wirklich vieles ausprobiert aber nix klappt :(
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2015
Hallo Semira,
um Ihnen weiterhelfen zu können, müssten Sie mir noch ein paar Fragen beantworten:
Was genau haben Sie schon ausprobiert?
Wie gehorcht die Hündin Ihnen?
Fordert die Hündin z. B. Streicheleinheiten, spielen, Futter ein und gehen Sie darauf ein?
Kann sie alleine in einem Raum bleiben oder folgt sie Ihnen überallhin?

Auf Ihre Antwort freut sich