Bindung verloren

Allgemeines
Watsons F. schrieb am 24.07.2019
Hallo! Vor 2 Jahren haben wir einen 2jährigen Mischlingshund aus Griechenland zu uns geholt! Wir lieben ihn sehr und bis vor ca 1-2 Monaten war alles in Ordnung. Plötzlich hat er sich zurückgezogen. Er war früher immer an meiner Seite, lag neben mir auf dem Sofa, wir waren immer zusammen. Jetzt liegt er quasi nur noch im oberen Stockwerk des Hauses, kommt kaum noch zu uns. Auch draußen ist er total verändert. Wir haben oft verstecken gespielt, was er liebte. Heute setzt er sich ins Gras, sucht gar nicht mehr und ignoriert uns. Ich bin verzweifelt! Und ich habe keine Ahnung, was der Grund sein könnte....Es ist, als hätte er seine Bindung komplett verloren!
Haben Sie eine Idee? Einen Rat?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2019
Hallo Watsons Frauchen,
bitte lassen Sie abklären ob Ihr Hund gesund ist. Hinter einem sich plötzlich veränderndem Verhalten können Krankheiten stecken. Möglicherweise liegt es aber auch an de großen Hitze im Moment.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet