Beste Zeit

Allgemeines
Silke_Mayer schrieb am 24.02.2016
Hallo liebes Team!

Wann ist die beste Tageszeit mit meinem Hund zu üben bzw zu trainieren ?

Unser Bulldog ist jetzt 18 Wochen alt

Danke für die Antwort !!

Glg Silke
1 Antwort
Hallo Silke,

die beste Zeit, um zu trainieren, ist eine Zeit
- zu der Sie gut konzentrationsfähig sind
- zu der Ihr Hund gut konzentrationsfähig ist
- zu der (zumindest am Beginn des Trainings) nicht so viele Ablenkungen vorhanden sind, dass Ihr Hund es nicht schafft, diese unbeachtet zu lassen.

Die beste Dauer, um zu trainieren, ist zu Beginn nur wenige Minuten lang und somit recht kurz. Ein Gehirn ist wie ein Muskel, der nach und nach trainiert werden muss.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net