Bellt und geht auf andete hunde los

Allgemeines
Manu79 schrieb am 09.06.2016
Hallo ich habe eine 15 wochen alte Berner sennen Labrador mix Hündin .
Sie ist sehr kontakt freudig was andere hunde betrift was ja ansich nicht schlimm ist .
Nur belkt sie gkeich drauf los und liegt gleich voll in der leine ...ich hab schon alles
versucht von der ablenkung bis zum umdrehen und weg gehen ...sie hört mich garnicht reagiert auf nix. Sie ist so dermassen auf den anderen hund fixiert ....bitte was kann ich noch tun das es besser wird ....sonst ist sie eine liebe volksame hündin
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 23.06.2016
Hallo Manu,
ein 15 Wochen alter Welpe ist natürlich an allem rund herum interessiert und vor allem auch an fremden Hunden. Wichtig hier ist, dass sie auch Kontakt aufnehmen darf. Allerdings nur und erst, wenn Ruhe eingekehrt ist. Sie könnten sich mit bekannten Hundehaltern treffen, einfach stehen bleiben und mal abwarten, dass Ihre Maus ruhig wird (das kann in den ersten Versuchen durchaus ein wenig dauern). Am besten stellen Sie sich mit dem Fuß auf die Leine und achten gar nicht darauf, was Ihr Hund macht.
Wenn die Hündin ruhig ist, dann kann die Leine ab (dort wo es gefahrlos möglich und erlaubt ist) und dann kann getobt werden.
Ich wünsche Ihnen viel Geduld und Erfolg.