Bellt draußen auch wenn kein hund da is

Allgemeines
Carolin C. schrieb am 19.04.2019

Wenn ich mit meiner Hündin raus gehe und es draussen nichts zu sehen ist (kein hund,kein mensch,kein auto,kein andres Tier) prescht sie trotzdem wie eine Irre los und bellt laut los und steigert sich so rein das ich sie kaum beruhigen kann.Sie bellt auch andre Hunde an wo ich das Gefühl habe das es bei ihr von der Sympathie abhängt.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2019
Hallo Carolin,

wann genau bellt sie denn? Am Anfang/Mitte/Ende des Spaziergangs? An einem bestimmten Ort des Spaziergangs?
Bellt sie in eine bestimmte Richtung? Wo guckt sie währenddessen hin?

Wie lange dauert es, bis sie sich wieder beruhigt hat?

Seit wann macht sie das? Kam es plötzlich oder langsam steigernd?

Viele Fragen, aber Bellen kann viele Ursachen haben...

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com