Bellen und Knurren an der Tür abstellen

Allgemeines
Fussel2002 schrieb am 25.07.2015
Meine Hündin bellt und knurrt, wenn es klingelt oder jemand rein kommt. Nach einiger Zeit beruhigt sie sich....das nervt total
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2015
Guten Morgen,
meistens reagieren Hunde auf das Klingeln, weil dann etwas passiert. Zeigen Sie jetzt Ihrem Hund das Gegenteil.
Bestellen Sie einen Bekannten zum Klingeln. Nehmen Sie Ihren Hund zu sich und lassen ihn Platz machen. Wenn geklingelt wird, reagieren Sie nicht darauf, bleiben einfach bei Ihrem Hund, er muss weiter an seinem Platz bleiben. Reden Sie ansonsten nicht mit dem Kleinen. Wenn das funktioniert, bitten Sie den Besucher rein. Aber auch dann bleiben Sie bei dem Hund. Mit der Zeit wird er lernen, an seinem Platz zu bleiben.

Viel Erfolg..