Bellen sobald man bekannte Hunde/Menschen trifft

Allgemeines
doggydog schrieb am 11.06.2015
Mein Hund bellt nur beim Spielen und, wenn er auf andere bekannte Hunde oder Menschen trifft. Meistens dann, wenn es mehrere sind.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.06.2015
Hallo,
ich kann hier aufgrund der kurzen Angaben nur vermuten, dass das Bellen eine Freudenreaktion auf das Spiel bzw. auf die bekannten Hund und Menschen ist.
Ich habe das gerade vom Australian Shepherds schon häufiger gesehen.
Wenn es Sie stört, dann stellen Sie das Spiel umgehend ein, wenn er bellt und achten darauf, dass Ihr Hund auch von den anderen Personen für das Bellen nicht beachtet wird.
Gruß
Andrea Winter