bellen in Autobox

Allgemeines
spiky2013 schrieb am 06.08.2017
Unser Hund freut sich auf das Autofahren, doch sobald er in seiner Transportbox ist, bellt er die ganze Fahrt, egal wie lange wir fahren. Wir ignorieren ihn zwar, aber ist nervig. Was kann man tun um ihn ruhig zu halten ?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 10.08.2017
Hallo Spiky,
wenn er aus der Box rausschauen kann, wäre es eine Option eine Decke darüber zu legen. Oder Sie geben ihm, nur wenn er im Auto in der Box sitzt einen ganz besonderen Kauknochen, den er sonst nie hat. Versuchen Sie zuerst diese Möglichkeiten. Es gibt noch andere Möglichkeiten das Bellen zu unterbrechen. Allerdings möchte ich Sie da lieber an einen professionellen Hundetrainer in Ihrer Nähe verweisen, der mit Ihnen zusammen trainiert.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de