Bellen

Allgemeines
Cat_Wa schrieb am 22.09.2015
Hallo zusammen... mein Hund, chihuahua 6 Jahre,bellt bei jedem Geräusch wenn ich nicht zu Hause bin...was kann ich dagegen tun?wenn ich da bin macht er es nicht... lieben Gruß und Danke im vorraus
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2015
Hallo,

ich schätze, Ihr Hund fühlt sich unsicher wenn er alleine ist. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Sie es schaffen Ihrem Hund Sicherheit zu vermitteln.

Ein Training ohne Einfluss in Abwesenheit ist immer schwierig. Sie können verschiedene Dinge ausprobieren:

Geben Sie Ihrem Hund während Ihrer Abwesenheit eine Beschäftigung, z.B. eine Kaustange oder verstecken Sie Leckerchen oder füllen Sie einen Kong oder einen Leckerchenball.
Lassen Sie etwas Musik an oder den Fernseher laufen.
Es gibt auch für Hunde eine Entspannungsmusik (animal learn Verlag: Mit den Ohren eines Hundes)
Es könnten Geruchsstoffe wie z.B. Adaptil eingesetzt werden.
Richten Sie Ihrem Hund ein Wohlfühlzimmer ein oder eine Kuschelecke, in die er sich zurückziehen kann, wenn Sie nicht im Haus sind.

Last, but not least könnten Sie jemanden bitten, in Ihrer Abwesenheit auf Ihren Hund zu achten.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz