Bellen

Allgemeines
Namida schrieb am 16.09.2015
Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen ab? Er bellt warlos durch die Gegend ohne Grund umd auch wenn andere Hunde kommen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.09.2015
Hallo,
meistens bellen Hunde unkontrolliert, wenn sie keine Grenzen kennen und nicht geführt werden. Sie haben dann die Rolle des "Rudelführers" übernommen, sind damit überfordert und haben ununterbrochen Stress. Deshalb bellen sie ohne Grund.
Das Bellen wird sich legen, wenn Sie anfangen, Ihren Hund zu führen. Draußen heißt das, Sie gehen vorne, lassen sich auch nicht von Ihrem Hund ziehen. Dann führen Sie, Ihr Hund kann sich auf Sie verlassen und hat keinen Stress mehr.

Liebe Grüße