bellen

Allgemeines
sandy27 schrieb am 19.08.2015
Hallo.mein hund bellt alles an,wenn's klingelt ,beim gassi geh'n,andre Hunde extrem aber er tut nix bis er Hallo sagen darf.in der Stadt is am schlimmsten mit der bellerei oder im park
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.08.2015
Hallo,
Sie schreiben, er bellt, bis er hallo sagen darf. Da, denke ich, liegt das Problem. Er bellt, um etwas zu erreichen und hat damit Erfolg. Wenn er dann mal keinen Erfolg hat, bellt er umso schlimmer.
Sie können das nur ändern, indem Sie NIE auf seine Forderungen eingehen, auch nicht, wenn er gestreichelt werden oder spielen will. Ignorieren Sie es einfach, SIE bestimmen, nicht Ihr Hund. Sie können ihn streicheln und mit ihm spielen , so oft Sie wollen und solange Sie wollen.
Am Anfang wird er sich dann wahrscheinlich aufregen, mit der Zeit wird er aber lernen, dass er mit Bellen nicht weiterkommt.

Liebe Grüße